• 2014
  • Ostschweiz
*1982, TG
CMO

In der Schweiz Nr.1, in Europa Nr.2, 300 Mio. Fotos pro Jahr und 30000 Päckli mit Fotobüchern, Grusskarten, Posters pro Tag, eine Million Kunden – soweit der Steckbrief von Ifolor. CMO Filip Schwarz kennt den Betrieb aus dem Effeff, hat er doch schon als Bub in den Ferien ausgeholfen. «Repetitive Arbeiten eben, Päckli machen», lacht er. Ferien, Hochzeiten, Geburten und Feste – lauter Erinnerungen, die man bannen möchte. «Wir arbeiten mit Emotionen», sagt Schwarz. Seit 1968 vertreibt Ifolor mit grossem Erfolg den Fotoversand per Post. Wenn Schwarz nicht gerade im Familienbetrieb herumwirbelt, erholt sich der in Bottighofen Aufgewachsene beim Bootfahren. «Gut zum Durchlüften», versichert er.

chevron_left zurück